Dienstag, 19. Juni 2018

Socken mit Strukturmuster aus Lana Grossa Meilenweit in Größe 46/47 (Tutorial)

Dieses Garn habe ich bei mir "Konfettigarn" genannt. Mit den bunten Einsprengseln gefällt es mir sehr gut, und ich überlege, ob ich noch Garn kaufe, um auch ein Paar Socken für mich daraus zu stricken. Mal schauen.

"Konfettisocken".
Detailblick auf Muster und Wolle.
Die Socke im Werden.
Socken mit Strukturmuster aus Lana Grossa Meilenweit in Größe 46/47 (Tutorial)

Material:

150 g Lana Grossa Meilenweit 6fach, Farbe 8816, Lauflänge 390 m
Nadelspiel 3,5

Anleitung:

56 M (4 x 14 M) anschlagen und für das Bündchen 10 Rd 2 re / 2 li stricken, dann weiter mit dem Strukturmuster, siehe Bild.

Fortlaufendes Strukturmuster. X steht für linke, leere Felder für rechte Maschen.
80 Rd im Strukturmuster stricken, dann die Käppchenferse in Hebemaschen arbeiten. 69 Rd re für den Fuß stricken, dann die Spitze arbeiten.

Abnahmen in Rd. 72 / 74 / 76 / 78, ab Rd 80 dann in jeder Rd, bis nur nur 2 M auf jeder Nadel sind. Spitze schließen.

Alle Fäden verziehen und die zweite Socke arbeiten.

Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Creadienstag, DienstagsDinge, Stricklust und Handmade on Tuesday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen