Dienstag, 11. September 2018

Kleine Häkeltasche aus Schachenmayr Journey (Tutorial)

Von dieser Tasche hatte ich noch genug Wolle übrig, um ein Täschchen für Schlüssel, Kleingeld, Lippenstift und Co. zu häkeln. Das bekam eine lange Schlaufe, damit ich es um einen Griff schlingen kann. So muss ich in der Tasche nicht lange danach suchen.

Kleine Häkeltasche mit Schlaufe und Reißverschluss.
Kleine Häkeltasche aus Schachenmayr Journey (Tutorial)

Anleitung für eine Tasche mit ca. 18 cm Länge und 12 cm Breite:

Material:
ca. 25 g Schachenmayr Journey Smaragd* (44% Baumwolle, 36% Polyacryl, 20% Polyamid, Lauflänge 50 g = ca. 90 m)
ca. 10 g Schachenmayr Journey Silber* (44% Baumwolle, 36% Polyacryl, 20% Polyamid, Lauflänge 50 g = ca. 90 m)
Häkelnadel 8 mm
1 Reißverschluss, 20 cm lang

Anleitung:

50 Luftmaschen in Smaragd anschlagen, zur Runde schließen und 10 cm mit festen Maschen häkeln. Dann noch 2 cm in Silber häkeln. In der letzten Runde bis zur Hälfte häkeln, dann für die Schlaufe 100 Luftmaschen herausstricken. In der Rückreihe feste Maschen häkeln. Die Schlaufe schließen und die Runde zu Ende häkeln.

Bodennaht schließen, Fäden vernähen, Reißverschluss einsetzen, fertig.

* Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen