Donnerstag, 6. Februar 2020

Meine Yarncamp-Maskottchen

Miss Knitness und ihre Yarncamp-Freundin Yvonne bestückten die Goodie Bags vom Yarncamp 2019 mit den Materialien für ein Yarncamp-Maskottchen, das, wie ich finde, den Geist des Yarncamps sehr gut symbolisiert. Die beiden schrieben auch eine reich bebilderte, sehr verständliche Anleitung für eine gehäkelte und eine gestrickte Variante. 


Links das gehäkelte Yarncamp-Maskottchen, rechts das gestrickte.
Vielen Dank für diese schöne Idee und gelungene Überraschung!

Da ich bekanntlich nur häkle, wenn es gar nicht anders geht, machte ich mich folgerichtig an die gestrickte Variante, aber was soll ich sagen? Die gehäkelte gefiel mir besser! 

Das Garn reichte zum Glück für zwei Maskottchen, Füllwatte ist eh da, und so machte ich mich nach der Fertigstellung des gestrickten Maskottchens an das gehäkelte. Die Anleitung war so verständlich, dass ich nicht ribbeln musste, und das will bei mir Häkel-DAU etwas heißen!


Da dachte ich noch, ich mache stricke das Maskottchen.
Das gestrickte Yarncamp-Maskottchen bekommt Mudderns für ihren Rollator - sie würde es mir eh abschnacken, da ist es ganz praktisch, dass das Garn für zwei reichte. Das gehäkelte kommt an meinen Handkoffer, damit ich ihn im Handgepäckfach im Flugzeug leichter wiederfinde. 

Die Anleitung für das Maskottchen gibt es hier. Mehr Yarncamp-Impressionen gibt es hier. Dieser Beitrag nimmt an der Linkparty "Du für Dich am Donnerstag" teil. Vielen Dank für's Sammeln! 

Affiliate links zu den verwendeten Materialien:

1 Kommentar:

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.