Dienstag, 18. Februar 2020

Westover (Pullunder) aus Lollipop von Hobbii [Reklame]

Mudderns wünschte sich einen Westover, und ich freue mich, dass Hobbii mir das Garn dazu zur Verfügung stellte. Vielen Dank dafür!

Westover in einfachem Rechts-Links-Muster.
Den dänischen Versandhandel fand ich durch Zufall, als ich auf der Suche nach Mayflower-Garn und Teddy-Garn war. Ich kaufe gerne dort. Lieferung, aber auch Retourenbearbeitung sind schnell und unkompliziert, und das 365-Tage-Rückgaberecht ist traumhaft.

Garn und Muster im Detail.
Für Mudderns Westover fiel meine Wahl auf das Garn Lollipop in der Farbe Madison. Das Garn besteht aus 20 % Schurwolle und 80 % HB-Acryl. HB steht für Hi-Bulk Acryl. Während der Produktion wird Luft in die Fasern geblasen. Anschließend wird das Garn gedämpft, so dass sich die Fasern zusammenziehen. So entsteht ein leichteres und weicheres Acryl, ein leichtes, weiches und etwas fülligeres Garn.

Nochmal Garn und Muster im Detail.
Im Vergleich zu anderen Schurwolle-Acryl-Garnen fühlt sich dieses Garn natürlicher an, so als wäre der Schurwolle-Anteil wesentlich höher. Das Garn sieht auch hochwertiger aus als andere Mischgarne. Es macht wirklich Spaß, dieses Garn zu verarbeiten, und es trägt sich sehr angenehm.

Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Creadienstag und Handmade on Tuesday. Danke an alle für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.