Donnerstag, 20. Februar 2020

Rollkragenschal aus Lollipop von Hobbii [Reklame, Plus Size, Tutorial]

Aus der Kooperation mit Hobbii hatte ich noch etwas Garn übrig, das ich nutzte, um einen Rollkragenschal für mich zu stricken.

Schalkragen vor Strand.
Ich orientierte mich an der Anleitung für diesen Schal, die leider nicht mehr online ist, und arbeitete sie so um, dass sie für meine Massen passt und nicht zu eng am Hals sitzt - das kann ich nämlich gar nicht ab.

Schalkragen vor Treibholz.
Dieser Beitrag nimmt an der Linkparty "Du für Dich am Donnerstag" teil. Vielen Dank für's Sammeln!

Rollkragenschal aus Lollipop von Hobbii
Maße, ungedehnt: Länge 27 cm / Breite unten 30 cm / Breite oben 20 cm

Material:

100 g Lollipop von Hobbii, Farbe Madison (Lauflänge 350m, 80% HB Acryl, 20% Schurwolle)
1 Rundstricknadel Nummer 6, Länge ca. 60 cm*

Anleitung:

152 M anschlagen, zur Runde schließen. 2 Rd. kraus rechts stricken, dann 25 Rd. 4 re / 4 li im Wechsel.

In Rd. 26 jeweils die beiden mittleren linken M zusammenstricken.

Rd. 27 bis 32 im Wechsel 4 re / 3 li stricken.

In Rd. 33 jeweils die beiden mittleren rechten M zusammenstricken.

Rd. 34 bis 39 im Wechsel 3 re / 3 li stricken.

In Rd. 40 jeweils die letzte rechte und die erste linke M rechts zusammenstricken.

Rd. 41 bis 46 im Wechsel 3 re / 2 li stricken.

In Rd. 47 jeweils die beiden ersten rechten M zusammenstricken.

Rd. 48 bis 75 im Wechsel 2 r / 2 li stricken.

In Rd. 75 alle M abketten, wie sie erscheinen. Fäden vernähen.

* Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.