Sonntag, 29. November 2020

#pmdd2020: Der 28. November 2020

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Die heutige Milch kommt von Doria. Ich mag diese Molkerei, nicht nur, weil die Milch sehr gut schmeckt, sondern auch, weil ich erfahre, von welcher Kuh sie kommt.
Routine in Corona-Zeiten: Der morgendliche Blick auf die Warn-App.

Routine in Hormonstörungszeiten: Kalorien zählen. Ich muss mindestens 1000 Kalorien und möglichst wenig Kohlenhydrate essen. Da ich gerne Obst esse, fällt letzteres schwer. Ersteres manchmal auch.

Einem lieben Menschen einen Brief schreiben.
Blogbeiträge in der Kombüse vorbereiten.
Wie so oft in diesen Zeiten verbringe ich den Tag zu Hause. Ich kann das gut, anders als der Gatte, der mindestens einmal am Tag in dieses Draußen muss. Während er also in Lager fährt und anschließend ein paar Einkäufe macht, muckel ich drinnen so vor mich hin.
Heute ist Tischdenkentauschtag.
Der Esstisch ist wieder hübsch. Die beiden Dackel sind übrigens Messerbänkchen.

Der Speiseplan für die kommende Woche. Ausgehend von den Abendessen berechne ich, was ich am Tag essen darf.
Ich konnte tatsächlich nochmal ordentlich Neuseeländer Spinat für das Abendessen ernten.

Teezeit.
Ich hab's endlich geschafft, die Lichterkette in die Mallorca-Windlichter auf der Terrasse zu pfriemeln.

Adventskranz. Drei Kerzen muss ich noch gegen kleinere austauschen, sonst ist das zu wackelig.
Balkon-Windlichter.

Ich bastle mir einen Ernährungsplan.
Wenn der Hase die Wurzel erreicht hat, ist das Abendessen fertig.
Ich bin aber auch kurz in diesem Draußen - im Garten. Da müssen noch die diversen Deko-Tiere frostsicher untergebracht werden. Außerdem will ich gucken, ob ich noch Neuseeländer Spinat für's Abendessen ernten kann. Das klappt tatsächlich noch! 
Bei uns wohnt gerade ein Dackel (das ist eine Nackenrolle, die ich für Tante als Weihnachtsgeschenk strickte).
Abendessen, low carb.

Pflichtprogramm.
Floddern und Handschuhe stricken.

Freuen, weil das selbst ausgedachte Strickmuster klappt.

Vor dem Einschlafen noch etwas Jahreszeitliches lesen*.

Die Rezepte zum Tag gibt's demnächst in der Kombüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.