Donnerstag, 2. September 2021

Türkise Strickjacke aus Fischer Amazonas (Modell 758166)

An dieser Jacke strickte ich eine ganze Zeit lang, weil immer ein anderes Strickstück dazwischen kam. Letztlich stellte ich sie im letzten Dänemark-Urlaub fertig, nicht ahnend, dass ich nur Wochen später rapide abnehmen sollte.

Meine neue Strickjacke. Und: Ja, ich habe vergessen, einen Faden zu vernähe. Die Jacke hat quasi Zizit

Das Muster im Detail.

Die Jacke in Größe 52/54 ist mir inzwischen also zu groß, aber ich finde, es geht gerade noch so eben. Ich überlege, einen oder mehrere verdeckte Knöpfe anzunähen, damit sie besser sitzt - oder sie nochmal zu stricken, dann halt kleiner. Auf jeden Fall kommt sie erstmal mit in den diesjährigen Dänemark-Urlaub. 

Die Jacke beim Abhängen.

Die Jacke im Werden.

Wolle und Anleitung lassen sich kommod bei Fischer Wolle bestellen. Die Jacke wandert rüber zur Linkparty Du für Dich am Donnerstag - danke für's Sammeln!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.