Als ich diese Anleitung sah, war klar, dass ich diesen Schal stricken möchte. Ich bin zwar gerade auf Wolldiät, aber irgendwas ist ja immer.
Der Schal im Ganzen. In der Herbstsonne, die ich verpasste, leuchten die Farben richtig intensiv. |
Statt der Originalfarbe* wählte ich Sunset color, weil ich das für Herbst und Winter schöner fand (und schon recht viele Schals in Blau-, Türkis- und Petroltönen habe). Praktischerweise fand ich beim Aussortieren von Kladage noch einen farblich perfekt passenden weinroten Kurzmantel, den ich völlig verdrängte, weil er irgendwann zu klein wurde. Jetzt passt er wieder.
Der Schal im Detail. |
Da ich Anleitungen zwar vor dem Anfangen lese, aber nicht unbedingt verstehe, nahm ich die Maße des Schals nicht wahr. Als ich fertig war, stellte ich fest, dass er zu kurz für mich ist. Ich mag es. wenn ich Schals zwei Mal um den Hals wickeln kann. Das hieß, Wolle nachzubestellen, um den Schal länger zu stricken.
Der Schal im Werden. |
Und wo ich schon mal dabei war, bestellte ich auch noch Garn für eine Mütze und Stulpen. Die warten aber noch auf die Fertigstellung. Außerdem habe ich den Schal nicht zum Poncho zusammengenäht. Ich überlege aber noch, durchsichtige Druckknöpfe anzunähen, um ihn als Poncho tragen zu können, wenn mir danach ist.
Der Schal wandert rüber zur Linkparty Du für Dich am Donnerstag - danke für's Sammeln!
Link zur Anleitung / *Affiliate links zu den Materialien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.