Freitag, 16. Dezember 2022

Friday Flowerday: Erdbeerfarbene Rosen

Der Gatte war auf dem Wochenmarkt, um Blumen für seine Mutter zu kaufen und brachte mir einen Rosenstrauß mit - entgegen aller Vernunft, da wir ja gerade zwischen zwei Wohnsitzen pendeln, ich kaum etwas vom Blumenstrauß haben würde. 

Die Rosen auf der Fensterbank des Esszimmers im alt-neuen Haus.

Aber im Gegensatz zu mir ist der Gatte Romantiker: Als wir mal zwei Wochen getrennt waren, empfing er mich auf dem Bahnsteig mit einer roten Rose, worauf ich entgeistert fragte, wie wir die denn heil nach Hause bekommen sollten, wo wir doch noch drei Tage mit dem Auto unterwegs wären. Ich bin da eher so pragmatisch.  

Die Rosen auf dem angestammten Vasenplatz in der Wohnung. Mal schauen, wo ich im alt-neuen Haus einen schönen Vasenplatz finde.

Einen Teil der Woche standen die Rosen in der Wohnung, dann zogen sie um ins alt-neue Haus. Somit gibt es jetzt dort auch eine Vase.

Adventskranz vor Rosenstrauß und Barbarazweigen.

Die Rosen sind für die Glasvase mit eingeätzten Schneckenhäusern eigentlich zu kurz, aber ich fand es so gerade schön. Zur Vase habe ich hier schon mal mehr geschrieben.

Die Rosen haben einen zauberhaften farbverlauf, der uns an Erdbeeren erinnert.

Dieser Beitrag geht rüber zur Freutag-Linkparty und zum Friday Flowerday. Vielen Dank für's Sammeln! 

1 Kommentar:

  1. Die sehen aber wirklich zuckersüß aus, die Erdbeerrosen !
    Und wenigstens ein Romantiker in der Ehe reicht doch auch 😁
    Übrigens, ich finde die Vase perfekt zu dem Strauß, gerade wegen der Form und Größe.
    Wünsch einen schönen 4 Advent und sei
    ♥lichst gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.