Dienstag, 18. April 2023

#12von12 im April 2023

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine April-Bilder.

#1: Den Bushaltestellen-Warteblick genießen, solange es geht. Nach dem Umzug ist der Bahnhofswarteblick weniger schön.

Für mich ist wieder einmal Büro-Tag. Der Gatte wird im Laufe des Tages auf die Baustelle fahren, denn am kommenden Tag kommt der Fliesenleger.

#2: Arbeiten heißt heute viele bunte Bilder.

#3: Wir haben neuerdings zwei Mal am Tag die Gelegenheit, eine Aktivpause zu machen. Die Animation ist gewöhnungsbedürftig. 

#4: Der Gatte kam im alt-neuen Haus an und teilt erstmal mit, was er zu Hause vergaß.

Ich mache sehr pünktlich Feierabend, denn ich will zu Hause noch einiges schaffen. Abends muss ich dann noch ins große Einkaufszentrum. Insgesamt ein ruhiger Tag und ein ruhiger Abend - für unsere Verhältnisse.

#5: Das obligatorische Spülmaschinenfoto.

#6: Ich schaffe es endlich, die Möble für das zukünftige Wohn- und Esszimmer auszumessen.

#7: Ich war über Ostern fleißig. 

#8: Das Abendessen zum Mitnehmen auf die Baustelle vorbereiten. Dort habe ich aktuell keine Arbeitsfläche zum Schnibbeln. 

Wie immer in diesen Zeiten der Blick zurück: Im ersten Corona-Jahr war der Gatte noch gesund, feierten wir zum letzten Mal Ostern bei Schwiegermutter und genossen ihren traumhaften Garten. Im zweiten Corona-Jahr versuchte der inzwischen kranke Gatte gerade mal wieder zu arbeiten, machte ich den ersten Corona-Selbsttest. Die Tulpen, die ich vor zwei Jahren in den Garten setzte, strecken wieder gerade ihre Köpfchen hervor, sind aber noch nicht aufgeblüht. Bald ziehen sie ins alt-neue Haus um. Im dritten Corona-Jahr blühte die Sternmagnolie - so wie jetzt auch wieder, nur dass sie inzwischen im Vorgarten des alt-neuen Hauses steht.

#9: Im großen Einkaufszentrum.

#10: Die Hasen nehmen das Sofa ein.

#11: Füße hoch und stricken - momentan Handschuhe für den Gatten im Akkord. Da er sie auch beim Heimwerken trägt, gehen sie schneller kaputt als sonst.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.