Samstag, 17. Februar 2024

#12von12 im Februar 2024

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Februar-Bilder.

#1: Das Kuschel-Rudel freut sich auf den Tag.

#2: Gegen das Regengrau draußen.

Ich bin aktuell in einer Reha-Klinik. Es ist meine letzte Woche. Eindrücke von der Klinik habe ich schon beim Januar-PMDD gebloggt. Heute habe ich viele Therapien (Bewegungsgruppe, wo Ball über die Schnur gespielt wird, Nordic Walking, Krafttraining, Wassergymnastik und Ergotherapie) und Anwendungen (Elektrotherapie, Hydrojet).

#3: Wo muss ich hin? Das Klinikgebäude kann verwirrend sein, wenn man ohnehin schon verpeilt ist. Letztens dachte eine Patientin, sie wäre im zweiten Stock, während sie durch den Keller irrte.

#4: Jedes Schild hat eine Geschichte, und hier gibt es ausgesprochen merkwürdige Schilder. Das hier ist noch eines der normalsten, auch bezüglich Orthographie und Interpunktion. 

#5: Die Ostsee-Tante bekommt einen Brief.

#6: Mittagessen mit Buch*. Es gibt Maccaroni-Auflauf mit Tomatensauce, und beim Dessert werden die Weihnachtsüberbleibsel aufgebraucht. Im Laufe der Woche hab's auch noch Schoko-Deko in Form eines Nikolausstiefels.

Der obligatorische Rückblick in die ersten vier Corona-Jahre: Am 12. Februar 2020 beschäftigen mich meine Wechseljahrsprobleme, stand eine OP an. Drei Jahre später bin ich immer noch mit den Wechseljahren beschäftigt, aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass ich keine neue OP brauche. Am 12. Februar 2021 machte ich meinen ersten Corona-Test. Am 12. Februar 2022 waren die Tests schon Routine ... Dabei hoffte ich so sehr, spätestens mit der Impfung würden wir diese Moppelkotze los. Am 12. Februar 2023 war ich vom Pendeln erschöpft, arbeitete noch an der Nesteldecke für meine inzwischen verstorbene Mutter. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich die Decke aufribbeln werde, um Socken daraus zu stricken. 

#7: In der Ergotherapie sollten wir unsere "Monster" formen, um sie bei Bedarf auf dem klinikeigenen "Monsterfriedhof" "beizusetzen". Heute bekam ich mein glasiertes und gebranntes Monster. Pragmatisch wie ich bin, kann meins auch als Kerzenständer, für Nüsschen oder als Vogeltränke genutzt werden. Es bleibt also nicht auf dem Monsterfriedhof, sondern kommt mit nach Hause.

#8: In der Ergotherapie mussten wir heute füreinander 20 gute Wünsche für die ersten 20 Tage nach der Reha aufschreiben. Alle Zettel kamen in eine Kiste, und jede/r zog 20 Zettelchen. Wenn's hilft ... 

#9: Nein, das ist nicht, wonach es aussieht. Die Gurte werden für die Stromtherapie gebraucht.

#10: Auf zur Wassergymnastik.

#11: Endlich Füße hochlegen und stricken.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

*Affiliate links

1 Kommentar:

  1. Das ist ein schönes Monsterchen geworden. Gut, dass es nicht beerdigt wurde.

    Viel Erfolg noch in deiner restlichen Reha-Zeit.
    LG
    Martha

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.