Sonntag, 13. Februar 2022

#12von12 im Februar 2022

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür!

#1: Der Tag beginnt früh und mit einem Coronatest, der zum Glück negativ ist.

Vor einem Jahr machte ich meinen ersten Coronatest. Inzwischen sind sie Routine, aber dass ich sofort nach dem Aufstehen einen mache, ist neu. Ich hatte am Vortag eine rote Kachel in der CWA wegen einer Begegnung am Dienstag und möchte sicher gehen, dass ich mich nicht ansteckte. Ich bin zwar symptom- und fieberfrei, aber diese Moppelkotze ist heimtückisch.

#2: Idylle mit Rehen auf dem Weg zum Bäcker.

Heute fährt der Gatte zum ersten Mal alleine zum Herzsport! Das ist ein großer Fortschritt! Bislang war er nach dem Sport so fertig, dass er nicht hätte Autofahren können, also fuhr ich ihn und wartete eine Stunde, aber jetzt traut er sich die Fahrt alleine zu. Der nächste Schritt ist die Fahrt mit dem ÖPNV, aber das hat Zeit, auch, weil das Ansteckungsrisiko da zu hoch ist. Während also der Gatte beim Sport ist, mache ich einen Spaziergang zum Bäcker, damit ich meine sonnabendliche Stunde Bewegung bekomme. 

#3: Absolute Lese-Empfehlung für dieses Buch*!

Mittags erledigen wir den Wocheneinkauf. Im kleinen Einkaufszentrum ist es voller als sonst, da heute die 2G-Regeln fielen. In der Bücherhalle, wo weiterhin 2G gilt, treffe ich einen ehemaligen Kollegen - nach 13 Jahren und trotz Maske haben wir uns wiedererkannt! Kleiner Plausch, dann zum Gatten, der inzwischen den Discounter-Einkaufszettel abarbeitet. 

#4: Der eigentliche Wocheneinkauf passt in eine Stofftasche (außer der Kasten Wasser). Der Rest ist Vorrat, da gerade günstig.

Nach dem Einkaufen ist Nickern angesagt, bevor's wieder an's Einräumen der neuen Kleiderschränke geht. Das ist für mich mit Sport verbunden, denn um an die obersten Kleiderstangen zu kommen, muss ich auf die Leiter. Effektiver als jeder Stepper. Die gemeinsame Teezeit fällt heute aus; wir wollen was schaffen.

#5: Ich packe meinen Koffer ... aus.

#6: Etwas lesen* und dann ein spätes Mittagsschläfchen machen.

#7: Das tägliche Ausräumen der Spülmaschine, gefolgt vom Einräumen.

Heute kocht der Gatte, was eine schöne Abwechslung ist, denn sich zu konzentrieren und in der Küche zu stehen, fällt ihm noch immer schwer. Es gibt den Nudelauflauf, den seine Tante gerne machte, bei dem sie sich Weihnachten aber nicht mehr an das Rezept erinnern konnte.

#8: Auch, wenn das Wohnzimmer durch den Umbau einer Abstellkammer gleicht, besteht der Gatte auf einen Tulpenstrauß.

#9: Den Wochenplan aktualisieren. 

#10: Die Ikea-Liste aktualisieren.

Nach dem Abendessen räumt der Gatte weiter im Schlafzimmer und bringt schon mal die ersten Kleidersäcke ins Auto, während ich sofasitze, einen Siebziger-Jahre-Tatort gucke und stricke. Später als sonst ins Bett - morgen kann ich ausschlafen.

#11: Sonnabends müssen die Tablettendosen neu befüllt werden.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*. Es gibt noch immer kein Licht im Schlafzimmer ...

Das Rezept zum Tag gibt's demnächst in der Kombüse. / *Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.