Donnerstag, 16. Februar 2023

#12von12 im Februar 2023

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Februar-Bilder.

#1: Gartenblick. Es bleibt heute trübtimpselig.

#2: Der Gatte und die Tiere fahren schon mal vor.

Der Tag beginnt deutlich später als am letzten Sonntag. Wir konnten halbwegs durchschlafen, und ich stellte keinen Wecker, denn ich beschloss, dass ich eine Mutter-Pause brauche, weil ihr Verhalten meine Kraft übersteigt. Es ist ja nicht so, dass sie nicht weiß, was sie macht, sondern sie ist bewusst manipulativ, spielt alle gegeneinander aus, setzt Aggressionen bewusst ein. Wenn da jetzt tatsächlich noch eine Demenz dazu kommt, wie von Hausarzt vermutet, dann Prost Mahlzeit. 

#3: Abwasch. Ich vermisse die Spülmaschine.

#4: Hier sieht man, warum ich noch immer mit dem Auto fahre: Neben CPAP-Gerät und Dienst-Klapprechner müssen auch immer noch Klamotten mit. Mit dem ÖPNV bräuchte ich 20 Minuten Fußweg und zwei Stunden Fahrtzeit mit mindestens drei Umstiegen. Mit den Auto brauche ich maximal eine Stunde, meistens die Hälfte.

Der Gatte kränkelt, und so fahren wir nach einem späten Frühstück nach Hamburg zurück, denn zu Hause lässt sich besser auskurieren als auf der Baustelle. Er fährt vor, ich kümmere mich noch um den Haushalt. 

#5: Die Waschmaschine müffelt, und ich hoffe, ein Waschgang mit Zitronensäure hilft. Das klappt tatsächlich.

#6: Die Wäsche vom letzten Sonntag abhängen. Ich bin eine faule Hausfrau ...

In Hamburg angekommen, hieve ich die Taschen in die Wohnung, auch die aus dem Wagen des Gatten, und widme mich dem hiesigen Haushalt ... 

#7: Bald ist Valentinstag.

#8: Ein bisschen bloggen.

Nachmittag und Abend werden ruhig. Der Gatte schläft warm eingepackt, das Beste, was er gegen die Erkältung machen kann, und ich blogge, wechsle irgendwann auf's Sofa und stricke. Es geht früh ins Bett. 

#9: Langsam steige ich nicht mehr durch die Liste mit dem Inhalt der beiden Tiefkühler durch ... 

#10: Obstsalat für den kommenden Tag machen.

Der obligatorische Rückblick in die ersten drei Corona-Jahre: Am 12. Februar 2020 beschäftigen mich meine Wechseljahrsprobleme, stand eine OP an. Drei Jahre später bin ich immer noch mit den Wechseljahren beschäftigt, aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass ich keine neue OP brauche. Am 12. Februar 2021 machte ich meinen ersten Corona-Test. Am 12. Februar 2022 waren die Tests schon Routine ... Dabei hoffte ich so sehr, spätestens mit der Impfung würden wir diese Moppelkotze los.

#11: Der vorletzte Streifen für die Nesteldecke.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.