Dienstag, 2. April 2019

Schal im Guernsey-Muster (Schachenmayr S10341AB) aus den Vielgefachten

Als ich Anfang Februar erfuhr, dass eine langjährige Freundin, die ich leider zu selten sehen kann, sehr krank war, beschloss ich spontan, ihr einen Schal zu stricken, auch, damit sie mit einem Blickfänger von der erkrankten Region ablenken kann.

Schal im Guernsey-Muster.
Die Wahl fiel auf diesen Schal, der ohnehin auch für mich selbst auf der Liste steht, allerdings aus Wolle, für den Winter. Für dieses Modell wählte ich Harmonie Sorbet von den Vielgefachten aus dem Wollpalast aus.

Der Schal im Überblick.
Persönlich wäre mir der Farbverlauf zu dezent, mag ich den Apricot-Ton nicht so sehr, aber es ist die Lieblingsfarbe der Freundin. Das weiß ich, seitdem ich angesichts ihres neuen Autos spontan sagte, bei der Farbe habe sie hoffentlich einen Nachlass bekommen. Im Gegenteil - es war eine Speziallackierung gegen Aufpreis ...

Muster samt Fehlern im Detail.
Bei einem Rapport schaffte ich es erst im dritten Anlauf, die Strickschrift zu verstehen. Ich habe mich entschlossen, das nicht aufzuribbeln. Erstens gefällt mir die Abweichung, zweitens wird Perfektes erst durch Unperfektes perfekt.

Noch mehr Muster im Detail, diesmal fehlerlos.
Da wir uns wie gesagt zu selten sehen, verschicke ich den Schal per Post und hoffe, er kommt im doppelten Sinne gut an.

Hier geht's zur AnleitungDer Beitrag geht rüber zu den Linkparties CreadienstagDings vom DienstagHandmade on Tuesday und Maschenfein. Danke an alle für's Sammeln!

1 Kommentar:

  1. Servus Sabine!
    Ich bin überzeugt, dass der Schal gut ankommen wird bei deiner Freundin. Die Farbe ist Geschmacksache, Hauptsache sie gefällt der Trägerin. Ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.