Donnerstag, 28. November 2019

Schal mit angestrickten Fransen aus Hedgehog Fibres Skinny Singles

Auf einer der Strick-Hafenrundfahrten vom Maschenwunder konnte ich zwei Strängen der Farbe "Guppy" von Hedgehog Fibres nicht widerstehen. Daraus wurde dieser Schal mit angestrickten Fransen. Er ist ein absoluter Farbtupfer im Wintergrau.

Fransenschal aus Guppy von Hedgehog Fibres.
Ich arbeitete mit Nadelstärke 5, so dass der Schal sehr luftig-fluffig ist. Gestrickt wird über die gesamte Schallänge, knapp 2 Meter. Das sind 300 M bzw. bei den Fransen 330 M - ein Hoch auf das Stricken mit Seilsystemen! Der Schal ist knapp 30 cm breit.

Der Schal im Überblick.
Mit zwei Strängen kam ich genau hin, aber ich bedauerte, nicht noch einen dritten für Stulpen gekauft zu haben. Andererseits denke ich, Sockengarn ist für Stulpen besser, da robuster, und passenden Sockengarn ist im Stash.

Der Schal geht rüber zu den Linkparties "Du für Dich am Donnerstag" und "Maschenfein". Vielen Dank für's Sammeln!

Affiliate link zur Anleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.