Dienstag, 1. Februar 2022

Socken, Handschuhe, Mützen und mehr aus Resten von Sockenwolle

In den letzten Monaten habe ich fast nur Wollreste und Fehlkauf-Garne verstrickt - da sammelte sich doch einiges an in den letzten Jahren. 

Ringelsocken in Lila-Tönen in Größe 45-47.
Von den Socken war noch Garn übrig, aus dem Handschuhe wurden. Und: Ja, ich habe graue Haare.

Entstanden sind Socken, Mützen, Handschuhe, Stulpen, Mützen und einiges mehr. Beim Resteverstricken bin ich sehr ehrgeizig: Ich will möglichst nichts mehr übrig haben. Da kam dann auch noch der kleinste Rest ran, als Streifen oder als Finger in einem Handschuh. Als Grundfarben habe ich hier reichlich weiß, schwarz, dunkelblau und rot - die Farben, die ich für unsere Socken immer mal wieder brauche, und sei's zum Stopfen.

Socken in Größe 42/43.

Es war noch genug Garn für Handschuhe da.

Ursprünglich sollte alles an die Wooligans gehen, aber die Hamburger Gruppe pausiert, und ich kam nicht dazu, die Bedarfe der anderen Standorte abzufragen. Außerdem ging mir irgendwann auf, dass ich kaum in den gewünschten gedeckten Farben strickte.

Graue Mütze.

Die Mütze ist schwarz, was durch den Blitz verfälscht wird. Aber durch den Blitz ist der eingestrickte Reflektorstreifen gut zu sehen. Den hat die graue Mütze auch.

Die Wollreste von den beiden Mützen reichten noch für ein Paar schmale Stulpen.

So sammelte ich dann erstmal alles und hoffte, dass sich ein Abnehmer findet.  

Mütze aus weißem, grünem und beigem Garn.

Handschuhe aus grünem, beigem und glitzerndem Garn - und ein verirrte schwarzer Nähfaden.

Einfaches Stirnband.

Über einen Twitter-Kontakt sollte jetzt diesen Monat alles an die Mobile Bullysuppenküche gehen. Ich hoffe, die Übergabe klappte und die Strickstücke finden dort Abnehmer. 

Loop aus Flauschgarn und Sockenwolle.

Zwei Paar Handschuhe fehlen, weil der Gatte krankheitsbedingt immer kalte Hände hat, aber permanent seien Handschuhe verliert und sich aus der Spendenkiste bedienen durfte. 

Handschuhe in Rot-Tönen.

Handschuhe in Petrol.

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!

3 Kommentare:

  1. Mir gefällt Deine Resteverwertung und ich mag am liebsten die bunten Strickmodelle, so lebensbunt!
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig und eine super reiche Auswahl.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Deine Strickwerke sind ja total schön! Und die Farben! Ich bewundere deine Strickkünste - ich selbst fange gerade mühsam wieder an und kriege es mit Anleitungen aus dem Internet mehr schlecht als recht hin.
    Danke für deinen Kommentar in meinem Blog, den ich gerade eben erst freigegeben habe, weil ich ihn übersehen hatte 🙄
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.