Dienstag, 7. August 2018

Gefilzte Kameratasche aus Schulana Cambada (Tutorial)

Von den extradicken Kuschelsocken des Gatten hatte ich noch ein Knäuel Schulana Cambada übrig und dachte mir, das Garn kann man bestimmt auch filzen. Ja, kann man, sehr gut sogar.

Gefilzte Kameratasche.
Kameratasche, ungefilzt.
Kameratasche, gefilzt.
Gefilzte Kameratasche aus Schulana Cambada [Tutorial]

Material:

ca. 25 g Schulana Cambada, Farbe 193, 100 % Schurwolle Merino, Lauflänge 60 m / 50 g
Nadelspiel 8
1 Knopf

Anleitung:

4 x 7 M auf Nadel 8 anschlagen. 23 Rd. re stricken, dann 14 M abketten, dabei aus der letzten M 30 Luftmaschen für eine Handschlaufe heraushäkeln und die letzte Luftmasche wieder auf die Nadel nehmen.

Über die restlichen 14 M 10 R im kleinen Perlmuster stricken, dann alle M abketten, dabei aus der mittleren M 15 Luftmaschen für eine Knopflochschlaufe heraushäkeln.

Die Naht schließen und die Tasche in der Waschmaschine filzen. In Form ziehen, trocknen lassen, den Knopf annähen, fertig.

Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Creadienstag, DienstagsDinge,  MaschenfeinTaschen und Täschchen und Handmade on Tuesday.

* Affiliate links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.