Dienstag, 14. August 2018

Ärmelschal aus Scheepjes Whirl Red Velvet Sunrise (Plus-Size / Tutorial)

Von diesem Pullover hatte ich noch reichlich Garn übrig, so dass ich nicht nur diesen Schal strickte, sondern auch noch diesen Ärmelschal. Jetzt ist immer noch ein Rest da, aus dem wohl ein Sockenschaft wird.

Ärmelschal, Vorderseite.
Ärmelschal, Rückseite.
Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Creadienstag, DienstagsDinge, Maschenfein und Handmade on Tuesday.

Ärmelschal aus Scheepjes Whirl Red Velvet Sunrise (Plus-Size / Tutorial)

Anleitung für einen Schal mit ca. 106 cm Länge und 72 cm Breite:

Material:
225 g Scheepjes Whirl Red Velvet Sunrise (60% Baumwolle / 40% Acryl, Lauflänge 215 g = ca. 1000 m)
Stricknadel 3 mm / 80 cm


Anleitung:

170 M auf Nadel 3 anschlagen und 70 R = 20 cm im Bundmuster (2 re / 2 li) stricken.

1 M zunehmen = 171 M.

180 R = ca. 66 cm im Großen Perlmuster stricken.

2 M re zusammenstricken = 170 M.

70 R = 20 cm im Bundmuster (2 re / 2 li) stricken. Alle M abketten.

Die Nähte der Bündchen schließen. Die Ränder der Öffnung mit festen M umhäkeln.

* Affiliate links

1 Kommentar:

  1. Oh, wie schön!
    Danke für die Anleitung. Die wird direkt abgespeichert!
    Einen schönen Tag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.