Donnerstag, 21. Mai 2020

Pulli im Rippenmuster aus Schoppel Admiral Hanf

Im Goodie Bag des letzten Yarncamps war ein Knäuel Schoppel Admiral Hanf in Malachit*, und ich verliebte mich auf Anhieb in Farbe und Garn. Es ist eigentlich ein Sockengarn, aber mir war schnell klar, dass ich daraus lieber einen Pullover stricken möchte. Dabei kommen auch die feinen Farbwechsel besser zur Geltung als bei Socken.

Pulli im Rippenmuster aus Schoppel Admiral Hanf in Malchit.
Das Garn besteht aus 67% Schurwolle (superwash, aus Patagonien), 23% Polyamid (biologisch abbaubar) und 10% Hanf. Ein 100 g Ball hat die für Sockenwolle typische Lauflänge von ca. 420 m. Das Garn ist für Nadelstärke 2 - 3 ausgelegt. Ich verstrickte es mit 3,5 und verbrauchte knapp 600 g.

Muster und Garn im Detail.
Anleitung und Muster stammen aus dem Magazin "Sabrina Special Plus Size S 2338", erschienen im Februar 2015. Daraus strickte ich auch schon diese Jacke.

Noch mal im Detail: Garn und Muster.
Durch das Rippenmuster ist der Pulli sehr luftig und leicht und nicht zu warm. Im Original wird er mit dickerem Garn und Nadelstärke 5 gestrickt. Das wäre mir zu dick und warm gewesen. Das Garn ist angenehm weich auf der Haut.

Dieser Beitrag geht rüber zur Linkparty Du für Dich am Donnerstag. Vielen Dank für's Sammeln!

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.