Freitag, 29. Mai 2020

#pmdd2020: Der 28. Mai 2020

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.


Frühstück auf dem Balkon.
Mittagessen vorbereiten.
Zusammensuchen, was frau halt im Büro so braucht ...
Ich arbeite zwar seit dem 17. März überwiegend vom Heimbüro aus, aber heute muss ich tatsächlich mal wieder ins "echte" Büro. Zum letzten Mal fahre ich mit dem Auto. Ab kommender Woche nutze ich wieder den ÖPNV. Das gibt dann wieder neuen Stoff für den Verspätungsschal.


Ob sich noch mal Handwerker finden, die die Ursache der Leckage finden und beseitigen?!
Mit Puppen spielen ist auch Arbeit.
Ich habe heute Augen gemacht.
Alles steht Kopf.
Im Büro wird's ziemlich hektisch. Ich renne zwischen Erd- und Dachgeschoss hin und her. Aber ich darf mit Puppen spielen. Das wiegt die Hektik wieder auf. Und anders als im Heimbüro kann ich mich im "echten" nicht über zu wenig Bewegung beschweren.

Drei Minuten Interview per Telefon.
Im Heimbüro noch etwas in Ruhe arbeiten.
Ein paar Minuten kann ich aber tatsächlich am Schreibtisch verbringen, bevor ich nach Hause fahre, um dort noch ein Stündchen in Ruhe zu arbeiten. Diese Woche gibt's wieder reichlich Überstunden, aber das passiert in Teilzeit schnell. Ab kommender Woche wird's ruhiger. Theoretisch.


Den Feierabend einläuten mit einer Postkarte an Mudderns.
Der Gatte ist heimgekommen und brachte Kuchen mit.

Mal gucken, was der Kohl macht.
Korona wächst am Schnellsten. 
Den frühen Abend verbringen wir auf der Terrasse und beschließen, Essen zu bestellen, denn keiner hat mehr Lust, Spargel und Kartoffeln zu schälen. Das Gemüse hält sich ja bis zum nächsten Tag.

Rosen gucken. Wie an jedem Markttag gab's gestern Blumen vom Gatten.
Der Gatte brachte den zu Schwiegermutter gelieferten Wein mit.

Essen ist fertig.

Das aktuelle Strickstück.
Eigentlich müsste ich früh ins Bett, aber ich bin schlichtweg zu müde, um vom Sofa ins Bett zu wechseln. Irgendwann schaffe ich es aber doch.

Noch etwas lesen* und dann schnell schlafen.
*Affiliate link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.