Mittwoch, 13. Mai 2020

#12von12 im Mai 2020

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Mai-Bilder.

#1: First things first: Noch vor dem Frühstück die frischgewaschenen Masken aufhängen.
Ich habe frei, weil ein Ausflug geplant war, der angesichts des Wetters aber verschoben wurde. Ausschlafen ist dennoch nicht, denn der Gatte hat vor Tau und Tag einen Arzttermin. Dafür gibt's Brötchen zum Frühstück.

#2: Frühstück.
#3: Während wir auf dem Balkon frühstücken, verteidigen im Baum gegenüber zwei Amseln ihr Nest gegen ein Eichhörnchen.
Da der Ausflug ausfällt, wird's ein fauler Tag. Mir juckt es immer wieder in den Fingern, zu arbeiten, so sehr bin ich inzwischen die Heimarbeit gewohnt, aber ich lasse das Dienst-Laptop zusammengeklappt.

#4: Mindestens einmal am Tag muss die Spülmaschine aus- und eingeräumt werden. Hier wartet das Geschirr auf die Reinigung.
Aber auch wenn ich eigentlich frei habe, verfolge ich mittags die LPK, weil die Senatsbeschlüsse für mein Mammutprojekt wichtig sind.

#5: Ich fertige stoisch weiter Masken aus alten T-Shirts an.
#6: Ratzfatz gemacht ist eine Maske aus zwei T-Shirt-Ärmeln.
Zwischendrin wasche ich zwei Maschinen Wäsche. Gefühlt laufen täglich jeweils mindestens einmal die Spülmaschine und die Waschmaschine.

#7: Lesen* und dabei ganz sicher kurz wegnicken.
#8: Teezeit. Hier geht's zum Rezept.
#9: Das wird das Abendessen. Hier geht's zum Rezept.
#10: Füße hoch und stricken. Das Oberteil, das ich letzten Dienstag annadelte, kette ich heute ab.
#11: Verblühte Schönheit.
#12: Vorm Einschlafen noch etwas lesen*.
Die Rezepte zum Tag gibt's wie immer in der Kombüse.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.