Samstag, 30. Oktober 2021

#pmdd2021: Der 28. Oktober 2021

An jedem 28. eines Monats ist Picture my Day-Day, kurz pmdd. Ich finde, das ist ein schönes Tagebilderbuch. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2021 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Die Milch des Tages kommt von Dolly.

Frühstück: Bananenbrot mit Banane.

Arbeiten.

Fensterblick.

Bildschirmpause.

Ich arbeite heute zu Hause. Momentan könnte ich im Büro besser arbeiten, weil ich da mehr Platz für meine Umlaufmappen habe und drucken kann. Mal gucken, ob ich demnächst wieder öfter in der Stadt arbeite. 

Den Einkaufszettel abstimmen.

Es gibt wenig Orte, an denen ich weniger gerne bin als in Einkaufszentren, aber es nützt nichts: Der Optiker hat da sein Geschäft.

Belohnungseis (im Center säßen wir kommoder als auf dem Parkplatz, aber da ist coronabedingt der Verzehr verboten).
Der Einkaufszettel abarbeiten.

Nach der Arbeit geht's ins Einkaufszentrum zum Optiker. Ich schiebe die neue Brille schon viel zulange raus, brauche vor allem endlich eine Office-Brille. Nach dem Sehtest wunderte es mich zudem nicht, dass ich ohne Brille besser sehe als mit .... 

Zur Freude des Gatten gibt's heute mal Nachtisch.

Der Vanillepudding kühlt auf dem Balkon aus.

Wo wir eh schon unterwegs sind und zur Packstation am Supermarkt müssen, wird der Wocheneinkauf gleich mit erledigt. Dann noch die Einkäufe verräumen und möglichst schnell die Füße hochlegen. Zum Jahrestag des Beginns der Hormonersatztherapie geben meine Wechseljahre gerade alles - ich kann mich kaum bewegen oder gerade stehen.

Dieses Jahr stricke ich wieder mit bei der Aktion "Ein Schal fürs Leben". Mein Wollpaket kam pünktlich zum Beginn der Aktion.

Zuerst aber habe ich eine Mütze passend zu diesem Schal angenadelt.

Das Abendessen ist zum Glück schon fertig und muss nur aufgewärmt werden, so dass es ein ruhiger Abend wird mit Sofasitzen, stricken und fernsehen wird. Ich brauche zurzeit viel Schlaf, und entsprechend früh endet dieser Tag. 

Heute mal kein Krimi, sondern eine Doku über die F5/B5, die ich bis 1989 mehrfach fuhr, um Freunde in der Nähe von Ludwigslust zu besuchen.
Während ich gleich schlafe, darf die Spülmaschine arbeiten.

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

Die Rezepte zum Tag sind entweder schon verlinkt oder hier zu finden. / *Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.