Freitag, 15. Oktober 2021

#12von12 im Oktober 2021

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! 

#1: Noch mit Laub: Der Bushaltestellenwarteblick.

#2: Ich freue mich jedes Mal wie Bolle, dass diese Sneaker nach Jahrenden endlich passen, weil ich auch an den Füßen abnahm.

#3: Am Klinikeingang steht die Uhr, die schon vor 132 Jahren das Krankenhaus zierte. Auf der anderen Seite steht ein hübscher Sinnspruch, der sich leider nicht fotografieren ließ. 

#4: Ein Teil der Stolpersteine für 1 Professorin und 15 Professoren, die aufgrund ihrer jüdischen Herkunft zwischen 1933 und 1934 entlassen wurden.

#5: Seit gestern sind Coronatests kostenpflichtig und dürfen nur von medizinischem Personal durchgeführt werden. Auch diese Teststation wird daher abgebaut.

Vor einem Jahr begann es mit den gesundheitlichen Einschränkungen des Gatten, dem es Gott sei Dank langsam wieder etwas besser geht. Vor einem halben Jahr setzte ein Arzt bei mir einen Tumorverdacht in die Welt. Vor drei Wochen wurden tatsächlich zwei Tumore gefunden, und morgen wird geguckt, ob sie gut- oder bösartig sind. Dementsprechend bin ich neben der Spur und aktuell krankgeschrieben, weil ich Nerven zeige, seitdem ich den Behandlungsvertrag mit dem Krankenhaus unterschrieb, die Einweisung bekam und erfuhr, dass ich für die eigentlich ambulant geplante Untersuchung besser einen Koffer packe, falls ich doch stationär aufgenommen werden muss.

#6: Koffer und Tasche für's Krankenhaus sind gepackt. Natürlich muss der Maskenhase mit.

#7: Schon mal den Kuchen für den Tee vorbereiten.

#8: Teezeit auf dem Sofa mit Strickzeug, Großfußhasen und Gatten.

Der Tag beginnt früh, denn ich muss zur Ernährungsberatung in die große Klinik, also einmal durch die Stadt. Auf dem Rückweg kaufe ich Brötchen für ein spätes Frühstück. 

#9: Vogelfutter mischen und verteilen.

#10: Das Abendessen wird sommerlich.

Der Rest des Tages ist unspektakulär: Sofasitzen und stricken, fernsehen,  zwischendrin den Koffer für's Krankenhaus packen, früh ins Bett. 

#11: Der Dienstag gehört dem Doctor. Außerdem stricke ich den Schal fertig.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

Die Rezepte zum Tag gibt's kommende Woche in der Kombüse. / *Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.