Freitag, 1. Oktober 2021

#pmdd2021: Der 28. September 2021

An jedem 28. eines Monats ist Picture my Day-Day, kurz pmdd. Ich finde, das ist ein schönes Tagebilderbuch. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2021 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Bushaltestellenwarteblick.

Ich habe noch immer keine Jahreskarte, denn die lohnt sich nicht, da ich die meiste Zeit im Heimbüro bin.

Der 28. September ist ein ziemlich anstrengender Tag. Dienstags ist es bis Jahresende so, dass ich immer mal wieder für eine extrem unzuverlässige Kollegin einspringen muss. Normalerweise meldet sie sich früh per WhatsApp krank, dann kann ich nochmal einen Kaffee trinken und fahre später ins Büro, aber heute muss ich früh los, weil ich wegen einer Deadline ein paar Stunden konzentriert am Schreibtisch arbeiten muss. Das kann ich im Vertretungsdienst nicht, denn da ist Kundenverkehr. 

Eine Kollegin überraschen. Als sie das Glücksschwein sah, fragte sie, ob ich ihr auch eines häkeln könne. Klar.

Der wöchentliche Coronatest.

Während ich auf das Testergebnis warte, aktualisiere ich die Kalorienzähl-App.

Nervenstärkung und Erinnerung an den letzten Dänemark-Urlaub.

Ob ich es nochmal erlebe, dass das Fenster abgedichtet wird?!

Mudderns schrieb mir einen Brief, der aus Gründen mit ins Büro musste, und ihre Briefe sind immer bunt beklebt.

Mittagessen.

Endlich mal wieder Ablage ...

Schön ist er ja nicht, der Blick aus meinem Bürofenster, aber immerhin sehe ich Himmel.

Street Art, von Ordnern gezähmt.

Entweder, ich entsorge das Altpapier endlich mal, oder ich kleistere es als Street Art an die Wand.

Blumen gießen.

Auf in den Feierabend.

Bushaltestellenwarteblick.

Die Kollegin ist aber erfreulicherweise da, und so komme ich mit meinem Arbeitspensum schnell durch, mache halbwegs pünktlich Feierabend.

Endlich zu Hause.

... und schon wieder unterwegs.

Zu Hause möchte ich eigentlich nur die Füße hochlegen und stricken, aber das ist nicht.

Schon mal den Plan für die kommende Woche schreiben in der Hoffnung, morgen auf den Wochenmarkt zu kommen.

Die monatliche Tablettenration des Gatten muss aufgefüllt werden, und dabei braucht er Hilfe.

Wer im Dunklen Kräuter für's Abendessen erntet, muss im Hellen erst mal gucken, was geerntet wurde.

Nachtisch.

Der Dienstag gehört endlich mal wieder dem Doctor.

Oh, ein Retro-Doctor.

Das aktuelle Strickstück.

Erst nach dem späten Abendessen kann ich auf's Sofa zum Strickzeug.

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

Da ich die Retro-Doctor-Folge zu Ende sehen will, komme ich zu spät ins Bett. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.