Mittwoch, 15. Dezember 2021

#12von12 im Dezember 2021

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! 

#1: Seit einigen Nächten habe ich Probleme mit dem Maskensitz des CPAP-Geräts, schlafe deswegen schlecht, bin tagsüber unkonzentriert, übermüdet und habe Atemprobleme. Ein Termin im Schlaflabor ist wohl unvermeidbar. 

#2: Na, was ist heute in den Adventskalendern?

Der Gatte bekam nachts Schüttelfrost und Erbrechen als Impfreaktion, und dementsprechend entwickelt sich der Tag anders als geplant, ist Pflege angesagt. Bei mir werden Erinnerungen wach an die Zeit vor einem Jahr, als der Gatte zum ersten Mal mit Coronaverdacht im Krankenhaus lag.

#3: Das tägliche Füttern der Spülmaschine.

#4: Teezeit, heute mal mit Plätzchen und Glüh-Gin.

#5: Passend zu Plätzchen und Minion-Dorf: "Ich - Einfach unverbesserlich 3*" gucken.

Ich lasse den Gatten also schlafen und bleibe leise, um ihn nicht zu stören, gucke regelmäßig nach ihm, um ihn wieder zuzudecken, die Wärmflaschen auszutauschen und, wenn er gerade ansprechbar ist, zu fragen, ob er etwas braucht. Ich bin froh, dass ich heute nicht Mudderns zur Impfung fahren muss, weil sie schon zu Monatsbeginn geimpft wurde, denn ich hätte ein schlechtes Gefühl, den Gatten, der sich kaum auf den Beinen halten kann, alleine zu lassen (zwei Tage später wird er wieder einigermaßen fit sein).    

#6: Das gestern gekaufte Brot schneiden und portionsweise einfrieren.

#7: Es gibt Abendbrot.

Also Hausarbeit, sofern sie leise gemacht werden kann, zwischendrin immer mal wieder einen Beitrag für die Kombüse vorbereiten, und, als der Gatte mal halbwegs ansprechbar ist, beschließen, dass die Teezeit mit seiner Mutter ausfällt. Die ist sauer, und natürlich bin ich am Zustand des Gatten schuld. Ja, nee, is klaa. 

#8: "Tatort" gucken und ...

#9: natürlich #tatortstricken

Teezeit ohne den Gatten. Ich beschließe, den Tee durch Glüh-Gin zu ersetzen, gucke Fernsehen und stricke. In einem wachen Moment teilt der Gatte mit, noch immer nichts essen zu können. Die vorgesehen Bolognese wandert also in den Kühlschrank, und ich mache Schnittchen. Ansonsten wird's ein normaler Sonntagabend: Tatort, stricken, Barnaby, noch etwas lesen* und hoffen, dass die CPAP-Maske richtig sitzt. 

#10: Heute ist dritter Advent.

#11: Abschiedsgruß und Dankeschön von den südkoreanischen Nachbarn, für die wir ein Jahr lang fast täglich Pakete annahmen. Sie sind nach einem Jahr wieder auf dem Weg in die Heimat.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*. Die Takeda-Reihe macht mir Spaß.

Die Rezepte zum Tag gibt's in der Kombüse. / *Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.