Dienstag, 31. Mai 2022

Spendensocken aus Qitura Rose "Frühlingswiese" by Rock'n Woll

Rock'n Woll begann im März mit zwei Spendenaktionen zugunsten der Ukraine-Hilfe von Unicef: Neben gestrickten und gehäkelten Decken werden Stricksocken gesammelt, die über Insta als Bündel verlost werden. Ein Los kostet 5 Euro. Die Wolle stellt Rock'n Woll zur Verfügung. 

Socken aus Qitura Rose (unten) und aus grüner Sockenwolle mit Dreiecken aus Qitura Rose.
Socken aus Qitura Rose "Frühlingswiese" im Amazonas-Muster.

Ich bekam Qitura Rose in der Färbung "Frühlingswiese". Daraus entstand ein Paar Socken in Größe 40/41 mit dem Muster "Amazonas" von Schachenmayr. Das Muster hat Potential, eines meiner Lieblingsmuster zu werden. Es strickt sich sehr schnell und quasi mindless, was für grundverpeilte Frettchen wie mich immer gut ist. 

Das Muster Amazonas und die Färbung Frühlingswiese im Detail. 

Danach hatte ich noch etwas Garn übrig, das ich zu Dreiecken verstrickte wie für die Scales-Socken nach Gandy. Die Anzahl der Dreiecke, die ich herausbekam, passte für ein Sockenpaar in Größe 38/39, und die flaschengrüne Wolle kaufte ich dazu - Sockenwolle kann frau ja nie genug haben. 

Das Scales-Muster im Detail.

Die Scales-Socken.

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Creativsalat und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!

1 Kommentar:

  1. Servus Sabine,
    ich finde die Socken und die Aktion richtig toll! Worüber ich mich kugelig lachen könnte, ist deine Aussage "grundverpeilte Frettchen" . . . ich kann nicht aufhören zu lachen! Danke fürs Zeigen der Socken und den lustigen Satz beim DvD! Kichernde Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.