Samstag, 14. Mai 2022

#12von12 im Mai 2022

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Mai-Bilder. 

#1: Der Klapprechner fährt Update um Update, also erstmal in Ruhe frühstücken und lesen*.

#2: Gearbeitet wird heute natürlich auch.

Für mich ist heute ein Arbeitstag im Heimbüro. Seit dieser Woche bin ich drei Tage im echten Büro und zwei Tage im Heimbüro. Außerdem arbeite ich aktuell Vollzeit. Zum einen ist viel zu tun, zum anderen haben wir seit diesem Monat ein tolles elektronisches Zeiterfassungssystem, das anscheinend nur Vollzeit kennt und bei mir nur Minusstunden protokolliert. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Ich will nicht Vollzeit arbeiten, aber wenn ich es muss, weil es vom Zeiterfassungssystem her nicht anders geht, hätte ich es auch gerne bezahlt ... Momentan kann ich nur hoffen, dass die Minusstunden korrigiert werden, damit ich Freizeitausgleich bekomme. 

#3: Ein erster Speiseplan für die kommende Woche und Einkaufszettel.

#4: Das geehelichte Krümelmonster ist glücklich. Außerdem gab's endlich wieder Rapsöl - allerdings zu horrendem Preis.

Nach der Arbeit steht 'n büschn Hausarbeit an, dann brechen wir zum ersten Teil des Wocheneinkaufs auf. Ich habe über Too good to go Kekse für das geehelichte Krümelmonster ergattert, und das Geschäft ist in einem kleinen Einkaufszentrum mit Supermarkt. Anschließen geht's in ein weiteres Einkaufszentrum wegen Bücherhalle und Discounter.  Morgen noch in den Stammsupermarkt, dann ist es geschafft. 

#5: Zwei abgeben*, eins mitnehmen*.

#6: Quarkbällchen galore.

Zuhause ist späte Teezeit angesagt - mit Quarkbällchen vom Quarkbällchen-Mann. Da kaufen wir immer gerne. Der Gatte freut sich, dass er erfuhr, dass es gefüllte Quarkbällchen gibt, und aß das erste noch auf dem Weg vom Stand zum Auto. 

#7: Schwimmzeugs für morgen packen.

Der Abend ist ruhig mit Sofasitzen und Stricken. Ich will früh ins Bett, um  ein paar Seiten mehr lesen* zu können, gucke dann aber doch noch heute journal und Tagesthemen.

#8: Ich vermute, es sind Hyazinthen, die vor den Pfingstrosen blühen. Sie wachsen inzwischen an mehreren Stellen im Garten. 

#9: Auch der Waldmeister wuchert üppig, obwohl er seit elf Jahren zu sonnig steht.

Der Blick zurück in die ersten beiden Corona-Jahre: Im Mai 2020 war Tante das letzte Mal zu Besuch in Schwiegermutters Haus, bereiteten wir Schwiegermutters Umzug in die Seniorenwohnanlage vor. Im Mai 2021 war der Gatte schon über ein halbes Jahr schwer krank und zum zweiten Mal im Krankenhaus. 

#10: Abendessen.

#11: Das aktuelle Strickstück.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

*Affiliate links  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.