Donnerstag, 18. Mai 2023

#12von12 im Mai 2023

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Mai-Bilder. 

#1: Schon mal das CPAP-Geräte einpacken. Schnuffi will nicht vergessen werden. 

#2: Die drei klingeln aktuell gerne alle gleichzeitig.

Wie meist in den letzten Monaten geht's zum Ende der Woche auf die Baustelle. Ich arbeite aber erstmal anderthalb Stunden im Heimbüro, bevor ich mich auf den Weg mache. Ich muss pünktlich sein, der Schornsteinfeger hat sich angekündigt. 

#3: Schöne Post aus dem Hamburger Seifenkontor

#4: Heute wurden die blauen Tonnen geleert. Normalerweise ist eine Nachbarin so nett, sich um unsere zu kümmern. Heute kann ich endlich mal ihre von der Straße mit zurück nehmen.

#5: In gewisser Weise auch schöne Post. Ich liebe Vergissmeinnicht und freue mich, dass sie so üppig im alt-neuen Garten blühen.

Ich war eine Woche nicht mehr im Haus und wühle mich erstmal durch die Post, ehe ich den Klapprechner anwerfe, um weiterzuarbeiten. Heute wird ein langer Arbeitstag, unterbrochen von vielen Pausen.

#6: Bildschirmpause auf der Terrasse. Insbesondere der Gatte genießt es, dass sich die Markise wieder ausfahren lässt.

#7: Unsere private Pusteblumenwiese

#8: Wochenplan und Einkaufszettel schreiben.

Der Blick zurück in die ersten drei Corona-Jahre: Im Mai 2020 war Tante das letzte Mal zu Besuch in Schwiegermutters Haus, bereiteten wir Schwiegermutters Umzug in die Seniorenwohnanlage vor. Im Mai 2021 war der Gatte schon über ein halbes Jahr schwer krank und zum zweiten Mal im Krankenhaus. Im Mai 2022 hatte ich noch die Kraft, vor der Arbeit Schwimmen zu gehen, ergatterten wir Öl, das durch den Ukraine-Krieg kurzfristig sehr knapp und teuer war. 

#9: Nachmittags kurz in die Stadt zur Trafik.

#10: Wenn wir schon mal in der Stadt sind, können wir auch Eis essen.

#11: Die Bank, auf die der Gatte zusteuert, ließ meine Mutter aufstellen, weil sie dort gerne auf dem Weg ins Dorf ausruhen wollte. Der Gatte und ich nutzen sie auch gerne. 

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

*Affiliate link 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.