Dienstag, 29. Oktober 2019

Der Verspätungsschal im September

Ich hänge mit den Beiträgen zum Verspätungsschal noch immer mächtig hinterher. Irgendwie schaffe ich es zurzeit selten, Fotos bei gutem Licht zu machen - gutes Licht und meine Tagesabläufe passen seit Wochen nur selten zueinander. Der Oktoberbeitrag wird ebenfalls noch etwas auf sich warten lassen, denn ich schaffe es momentan einfach nicht Rocailles für die Verspätungen ab 21 Minuten zu besorgen - und die gibt es zurzeit reichlich.

Wie ich zu dem Projekt kam, kannst Du hier nachlesen. Alle Beiträge zu dem Projekt findest Du hier.

Im September hatte ich Urlaub und war oft malad, deswegen kam ich nur auf 18 Fahrten mit 84 Minuten Verspätung, also 4,67 Minuten pro Fahrt. Die längste Verspätung waren 12 Minuten. Zusammen mit dem Mai war's bislang der entspannteste HVV-Monat. Das lag auch daran, dass ich an kritischen Tagen (Stadtderby, Fridays for Future-Großdemo mit anschließenden S-Bahn- bzw. Straßenblockaden) entweder mit dem Schnellbus statt mit der S-Bahn fuhr oder ohnehin bis spät abends arbeiten musste - bis dahin hatten sich die Blockaden erledigt.

Im September zeigt der Verspätungsschal nur hellgelbe, gelbe und orange Streifen, keine roten. Die Verspätungen hielten sich also im Rahmen.
Als ich mich mit einer normalerweise radfahrenden Kollegin über den HVV unterhielt, war ich wieder froh, das Geld für einen Parkplatz am Flughafen ausgegeben zu haben, anstatt die Strecke mit S-Bahn und Bus zu fahren. Die Kollegin brauchte nämlich am späten Abend aufgrund der Kofferwartezeit am Flughafen, diverser Streckensperrungen und SEV für den Flug Lissabon - Hamburg genau so lang wie für die ÖPNV-Fahrt von Fuhlsbüttel nach St. Pauli.

Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday. Danke an alle für's Sammeln!

2 Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr auf das Ende des Projektes gespannt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Lieb, dass du dich fürs Sammeln bedankst. Beiträge wie deine sind genau der Grund, warum ich vor bald einem Jahr die LinkParty übernommen habe! Ich finde die Idee zu diesem Schal echt toll und freue mich schon auf die Fertigstellung! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.