Dienstag, 14. April 2020

Garnmix-Häkelweste im Netzmuster

Mudderns trägt sommers wie winters eine Steppweste - und immer die gleiche. Als sie Wollreste fand, schlug ich ihr im letzten Sommer vor, ihr daraus eine Weste für den Sommer zu häkeln, damit die Steppweste mal in die Wäsche kann.

Häkelweste im Netzmuster, leider weder gespannt noch gebügelt.
Sie stimmte zu, trug die Häkelweste aber bislang nicht. Zum Glück sorgt ihre Gesellschafterin dafür, dass (nicht nur) die Steppweste gelegentlich mal gewaschen wird ... Bei Mudderns und mir war so was jahrelang ein zäher und vergeblicher Kampf, aber bei einer Fremden widersetzt sie sich nicht.

Das Muster im Detail.
Das Material sind verschiedene Baumwollqualitäten in Beige, Weiß, Lila und Dunkelblau. Die Hersteller kenne ich nur von den Garnen, die ich nachkaufte - das sind Garne von Scheepjes und GB. Mudderns bewahrte keine Etiketten auf.

Die Anleitung stammt von diesem Schachenmayr-Pullover. Ich verzichtete lediglich auf die Ärmel, häkelte das Vorderteil in zwei Hälften und arbeitete einen Ausschnitt ein, damit die Weste über den Blusen, die Mudderns gerne trägt, gefälliger sitzt.

Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Creadienstag und Handmade on Tuesday. Danke an alle für's Sammeln!

Affiliate link zum Anleitungsheft:

1 Kommentar:

  1. Servus Sabine!
    Eine schicke Häkelweste ist das geworden! Ich freue mich, dich damit wieder beim DvD begrüßen zu können. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.