Mittwoch, 29. April 2020

#pmdd2020: Der 28. April 2020

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.


Noch ist das Büro eine Bastelstube.
Schnutendeckel an Mudderns schicken.
Um die Zeit zu Hause effektiv zu nutzen, haben wir eine unendliche Zu-erledigen-Liste.
Ich arbeite seit dem 17. März überwiegend zu Hause, so auch heute. Der Gatte ist auf Abruf, also ebenfalls zu Hause. 


Arbeiten.

Frühstückspause.

Der Blick aus dem Bürofenster gefällt mir zu Hause schon besser als der Blick auf die graue Wand im "echten" Büro.
Es ist ein ruhiger Arbeitstag. Momentan kann ich gut Überstunden abbauen.


Kulinarischer wird's heute nicht mehr.
Das Strick-Journal auf Stand bringen.

Geburtstagsgrüße schreiben.
Am frühen Abend müssen wir nach Altona. Ich kann endlich alle Bänder der Besonderen-Kinder-Reihe* wieder in der Bücherhalle abgeben, und da noch etwas Zeit ist, der Bastelladen gerade halbwegs leer ist, kann ich Kurzwaren kaufen - als ahnte ich, welche Überraschung mich zu Hause erwartet.


Der Hoptimist hält die Notfallmaske (nicht optimal, ich weiß).

Ein Stück Normalität.

Sieht normaler aus, als es ist. Die Züge sind gespenstisch leer. 

Zu Hause erwartet mich eine Überraschung: Mein Gewinn vom Bloggeburtstag von Elfis Kartenblog samt herzerwärmender Karte.

Wie gut, dass ich gerade im Bastelladen das passende Schrägband bekam - und endlich Stecknadeln! Meine haben sich versteckt.
Heute gibt's keine Rezepte zum Tag in der Kombüse - wir haben heute tatsächlich nicht gekocht.


Noch etwas lesen* und dann schlafen.
*Affiliate links

4 Kommentare:

  1. Hey! :)
    Freut mich, dass du wieder mitgemacht hast! :D

    So viel leckeres Essen! Omnomnom..
    Und viele ToDo-Listen :D

    Was hast du denn am Schluss noch gelesen?

    Liebe Grüße,
    Shirisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Buch musste ich erst mal suchen ;o) Es war "Die Zeit heilt keine Wunden" von Hendrik Falkenberg. Mittlerweile bin ich beim dritten Band der Krimireihe.

      Löschen
  2. Ah, muss ich mal gucken, ob das was für mich wäre :)
    Aber wenn du schon beim 3. Band bist, dann muss das ja denke ich gut sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handlung könnte gestrafft werden - ich hätte ein gutes Drittel weglektoriert ... Nachdem ich mich in den Stil einlas, geht's (und schließlich nahm ich mir vor, alle 10 Bände zu lesen, also muss ich da jetzt durch ;o)).

      Löschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.