Dienstag, 28. April 2020

Weste aus "Apollo" von Junghans Wolle

"Apollo" ist ein Modegarn, das Junghans Wolle mal anbot. Ich fand es auf dem Tauschtisch des letztjährigen Yarncamps.

Weste aus Junghans Apollo.
Ursprünglich wollte ich daraus einen Pullover für mich stricken, aber irgendwann war mir klar, dass mich das Geflusel stören würde (und dass das Garn aufträgt), aber Mudderns fand's lustig, und so wurde aus dem Garn eine Weste für sie.

Das Garn im Detail.
Ich strickte die Weste etwas länger als die Oberteile, die Mudderns sonst trägt, weil ich den Eindruck hatte, es wäre gut, wenn sie mal ein Oberteil hat, dass über den Po reicht - und das war auch genau richtig. Außerdem bekam die Weste Taschen.

Nochmal das Garn im Detail, diesmal mit Tasche.
Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Creadienstag und Handmade on Tuesday. Danke an alle für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.