Freitag, 14. Januar 2022

#12von12 im Januar 2022

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür!

#1: Dank geänderter Maske und anderen Kopfkissen tut's das CPAP-Gerät wieder. Ohne Erstickungsanfälle zu schlafen, ist schon schön. 

#2: Intensiver Duft gegen das tagelange Wintergrau.

Dieser Tag wurde recht schwedisch. Er begann wie so oft seit fast drei Jahren im Heimbüro. 

#3: Vorbereitungen für's Frühstück.

Nach Feierabend fuhren wir ins schwedische Möbelhaus. Wir planen seit Herbst ein neues Schlafzimmer und wollen zumindest schon mal das Bett dafür kaufen. Da laut Online-Abfrage aktuell vieles vom Ausgesuchten nicht verfügbar ist, richten wir uns auf lange Wartezeiten ein. Vor Ort gibt's die große Überraschung: Zwar ist kaum was im Möbelhaus vorrätig, aber alles ist lieferbar - schon morgen! Wir sind überrumpelt und fragen nach einem späteren Liefertermin. Sonnabend - danach ist ungewiss, wann wieder was auf Lager ist. Okay ...

#4: Mudderns fehlt ein Kalender, und ich habe einen übrig, also bekommt sie Post.

#5: Ja, mach' nur einen Plan ...

Im Café müssen wir uns erstmal neu sortieren. Wir brauchen einen Plan. 

#6: Seltener Anblick in diesen Tagen: Blauer, sonniger Himmel.

Nach Kaffee und Kuchen haben wir immer noch keinen Plan, außer der Einlagerung der Pakete im Esszimmer. Es ist nämlich mitnichten so, dass einfach die alten Möbel gegen die neuen getauscht werden, sondern quasi die Einrichtung um 80 Grad gedreht wird. Da das Zimmer klein ist, müssen erst die alten Möbel komplett raus, dann muss gestrichen werden, bevor das neue Bett aufgebaut werden kann. Danach können wir dann mit der Planung der Schrankwand beginnen. Wenn alles fertig ist, gibt es endlich kein Flickwerk aus unterschiedlichen Kommoden und Schränken mehr! Davor gibt's aber einige Nächte auf dem Sofa, wird aus dem Koffer gelebt. 

#7: Schrankinspektion. 

#8: Fika. Bickbeer-Käsekuchen für den Gatten, Spekulatiustorte für mich.

#9: Vorbereitungen für's Abendessen.

Der Tag klingt ruhig aus. Teezeit, ohne Kuchen, weil's den ja schon gab, dafür Kekse für den Gatten, ein bisschen Haushalt, dann das Abendessen kochen (Svensk pølseret, schwedische Würstchen, ein dänischer Eintopf) und auf dem Sofa rumfloddern. Ich habe aktuell keine wirklich Stricklust, also werden bei einem neuen Spültuch die Fäden verzogen.

#10: Das tägliche Füttern der Spülmaschine ...

#11: Fäden verziehen bei einem weiteren gestrickten Spültuch.

#12: Auch heute vor dem Einschlafen noch etwas lesen* - viel zu lange ...

Wieder zu spät ins Bett bzw. zu lange lesen*, und dann war's das auch schon mit dem ersten 12. des neuen Jahres. Natürlich denke ich an den ersten 12. des letzten Jahres zurück und bin dankbar, dass es nicht nur dem Gatten, sondern auch Mudderns heute gut geht. Das Rezept zum Tag gibt's in der Kombüse.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.