Freitag, 1. April 2022

Legwarmer / Stulpen aus den 1980er Jahren

Erinnert ihr euch an die frühen 1980er Jahre, als Aerobic aka Popgymnastik modern war? Stulpen oder Legwarmer waren damals obligatorisch, und in sämtlichen Frauenzeitschriften gab's Strickanleitungen dafür.

Quietschbunte Stulpen.

Bei der Umgestaltung unseres Schlafzimmers guckten wir gründlich alle Kladage durch, und da fand sich tatsächlich ein Paar Legwarmer, das Mudderns mir in den frühen 1980er Jahren strickte.

Die Stulpen im Ganzen.

Ich war wieder hin und weg davon, wie akkurat Mudderns stricken konnte und wünschte, ich könnte es nur halb so gut. Was sie allerdings überhaupt nicht möchte, war Fädenverziehen - die Innenseiten sind sehr chaotisch ...

Das Muster im Detail.

Damit die quietschbunten Stulpen nicht wieder verloren gehen, wohnen sie jetzt sicher verwahrt bei den Winterstricksachen im neuen Kleiderschrank. 

Die Stulpen unterwegs.

Dieser Beitrag geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.