Freitag, 8. April 2022

Oster-Windlichter mit Klebefilz

Österliche Windlichter habe ich reichlich, denn hier ist das ganze Jahr über irgendwie Ostern, sammelt der Gatte doch Hasen. Aber als wir letzten so beim Abendessen saßen, befand ich, wir hätten keine für den Esstisch. Diese Windlichter sollen auf den Ostertisch vorm Balkon-Fenster, wären für die geplante Esstisch-Deko auch zu groß. Also machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Gläsern und fand die* von den Kuchen im Glas, den ich in den ersten beiden Corona-Jahren verschickte. Die brauche ich dieses Ostern nicht, nicht, weil ich keinen Kuchen im Glas verschicke, sondern weil ich vor Weihnachten sicherheitshalber Guglhupf-Gläser* kaufte. 

Windlichter beim Leuchten.

Also kramte ich den selbstklebenden Bastelfilz* und die Hasen-Keksausstecher* raus und legte los.

Erstmal die Form aufzeichnen.

Dann den Hasen ausschneiden.

Noch ein paar mehr Hasen ausschneiden, dann auf die trocknen, fettfreien Weckgläser kleben.

Die Windlichter sind fertig.

Die Windlichter aus einem anderen Blickwinkel.

Dieser Beitrag geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

*Affiliate links.

1 Kommentar:

  1. das ist ja eine hasige Idee <3 sehr süß. Als Pädagogin sehe ich solche tollen Ideen und überlege immer, mit welcher Altersklasse das denn schon umsetzbar wäre. Nicht zu kompliziert und so hübsch anzusehen! Danke :)

    Liebe Grüße aus dem Allgäu,
    Maria

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.