Donnerstag, 5. Dezember 2024

#pmdd2024: Der 28. November 2024

An jedem 28. eines Monats ist Picture my Day-Day, kurz pmdd. Ich finde, das ist ein schönes Tagebilderbuch. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2024 auf Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Vor Tau und Tag Arbeitsbeginn im Heimbüro.

Heute ist ein ruhiger Tag im Heimbüro. Vor einem Jahr fuhr ich das letzte Mal aus der Wohnung ins Echtbüro und genoss den Blick auf die Pferdeweide. 

Einkaufszettel schreiben und über einen Wochenplan nachdenken.

Der letzte Teil des Wocheneinkaufs ist erledigt. 

Das muss alles verräumt werden ... 

Nach der Arbeit stehen der Wocheneinkauf und Hausarbeit auf dem Programm. 

Wäsche aufhängen.

Die Spülmaschine ausräumen. Das ist eigentlich Aufgabe des Gatten, aber der ruht sich gerade aus.

Aus Kaminsäubern und Feuermachen sind eigentlich die Aufgaben des Gatten ... 

Wir basteln uns ein Abendessen mit Zutaten aus dem Vorrat und aus dem Garten.

Abendessen ist fertig: Maultaschen mit Schmelztomaten und Salbeibutter.

Ich habe die letzten Elemente für die Weihnachtsgirlande fertig!

Der Blick zurück in die ersten vier Corona-Jahre: Am 28. November 2020 litt der Gatte unter neun Monaten Kurzarbeit und fühlte sich ein klein wenig erkältet. Wir ahnten nicht, das daraus Berufsunfähigkeit und Schwerbehinderung werden sollten. Am 28. November 2021 waren wir zum Adventstee bei Schwiegermutter. Am 28. November 2022 war es fast so wie früher, bevor der Gatte krank wurde: Er war vor mir wach und machte Kaffee, und wir hatte die Hoffnung, spätestens Ostern umgezogen zu sein, kämpften mit den Banken wegen eines Baukredits. Am 28. November 2023 standen wir kurz vor den Umzug, gab's die Hoffnung, dass bald alle Hamas-Geisen freigelassen würden. Mehr als ein Jahr später sind noch immer 96 Männer, Frauen und Kinder inhaftiert, gilt Bring them home now mehr denn je. 

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.