Dienstag, 9. Oktober 2018

Glückwunschkarte mit gestrickten Mini-Socken

In der letzten Woche hatte eine Kollegin Geburtstag, die sehr viel strickt, häkelt und näht. Spontan bastelte ich ihr eine Karte (ein Geschenk gab's natürlich auch).

Glückwunschkarte mit Socken.
Die Leine hängt zwischen einem geteilten Schaschlikspieß und ist aus einem alten Schlüppi, den ich in Streifen schnitt und zum Band zog. Die Socken wurden aus Garnresten von diesen Schals gestrickt. Für jede Socke brauchte ich ca. 3 g Wolle.

Die beiden Söckchen sind jeweils ca. 4 cm lang.
Die Socken werden normalerweise als Schlüsselanhänger und zur Aufbewahrung von Einkaufswagenchips genutzt. Ich habe lange nach einer Anleitung gesucht, bei der mir auch die Sockenform gefiel und wurde schließlich hier fündig.

Socken mit Lineal.
Die Karte kam gut an - nicht nur bei der Geburtstags-Kollegin, sondern auch bei den anderen, die fragten, ob ich solche Karten auch verkaufe. Ähm, ja, ich schätze, ab jetzt schon.

Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday und Maschenfein.

1 Kommentar:

  1. Die Minisocken sind ja süß.
    Übrigens meine monatliche Linkparty Liebste Maschen ist endlich wieder Live. Vielleicht magst du ja deinen Beitrag da verlinken (es gibt auch etwas zu gewinnen ;) ). Darüber würde ich mich sehr freuen.
    https://www.yarnaroundtheworld.com/2018/10/01/liebste-maschen-oktober-2018/
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.