Dienstag, 30. Oktober 2018

Upcycling: Keks-Schachtel aus Schokowürfel-Verpackungen (Tutorial)

Als Mudderns Geburtstag hatte, wünschte sie sich einen neuen Drachenbaum. Ich hatte mich ja eher darauf eingestellt, zum runden Geburtstag eine Party zu schmeißen, zumal ja Anfang des Jahres nicht damit zu rechnen war, dass wir überhaupt noch zusammen feiern könnten, aber nun ja.

Drachenbaum mit viel Schokolade.
Da Mudderns sehr vernascht ist, bekam sie nicht nur zwei Sorten Kranbeeren-Kekse (Sorte 1 / Sorte 2) , sondern ich schmückte den Drachenbraum auch noch mit 81 Schokowürfelchen. Die brachte ihr der Gatte letztes Jahr in die Reha mit, und ich weiß, dass sie sich die selbst nicht kauft.

Der Drachenbaum im Detail.
Als ich die Verpackungen entsorgen wollte, fiel mir auf, dass sie innen hübsch gemustert sind. Viel zu schade für's Altpapier, dachte ich. Da müsste sich doch was mit anfangen lassen. So wurde daraus Keks-Schachteln. Hier eine Anleitung in Bildern:

Blick in die leere Schachtel.
Die Seitenteile vorsichtig lösen und umknicken, so dass das Muster außen ist.
Die Seitenteile festkleben. Bei mir musste es schnell gehen, deswegen nahm ich Tesafilm.
Und schon hast Du im Handumdrehen eine hübsch gemusterte Schachtel.
Wo ich schon mal dabei war, suchte ich mir noch zwei runde Pappen, damit die Keksschachteln transportiert werden können.

Zwei runde Pappen so zusammenkleben, dass die weiße Seite außen ist.
Die Schachteln mit Servietten auslegen und mit Keksen füllen.
Fertig für den Transport.
Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties "Creadienstag", "DienstagsDinge", "Happy Recycling", "Upcycling" und "Handmade on Tuesday".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.