Dienstag, 16. Oktober 2018

Schnell gemacht: Taschenbaumler aus den Vielgefachten

Mudderns liebt Stofftiere und Püppchen, und so überraschte es mich, dass sie erst beim Besuch am letzten Wochenende den Schäfchenknopf entdeckte, der den Fadenanfang bei den Vielgefachten markiert.

Drei Vielgefachte, davon zwei mit Schaf. der in der Mitte stammt aus einem Sonderverkauf und ist deswegen ohne Schaf.
Sie wollte sofort in den Laden marschieren und um ein Schaf bitten, das ihren Rollator verzieren soll. Ich bremste sie, hatte ich doch gerade zwei Schafe bekommen.

Taschenbaumler.
Wieder zu Hause, häkelte ich eine etwa 60 M lange Luftmaschenkette, ließ dabei den Faden am Anfang und am Ende etwa 10 cm lang, um ihn mit einer Nadel durch die Knopflöcher des Schafes ziehen zu können.

Taschenbaumler an Sparschwein.
Den Faden zog ich außerdem durch eine Perle, damit der Baumler mehr Gewicht bekommt, und dann machte ich einen dicken Knoten. Fertig.

Mudderns choppert jetzt glücklich mit einem Schaf am Rollator durch die kleine Stadt und meinte, es sei ja bald Weihnachten, da möchte sie auch noch einen Engel haben. Dass ich antwortete, ich hätte auch noch 'ne passende Lichterkette und könne ihr den Rollator auch umhäkeln, fasste sie nicht als Scherz auf.

Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties DienstagsDinge und Handmade on Tuesday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.