Donnerstag, 12. September 2019

Ärmelschal im Ajourmuster aus den Vielgefachten

Als ich im Wollpalast die Wolle für diese Schals kaufte, wollte ich mir auch einen Bobbel in Goldtönen für mich selbst wickeln lassen, weil eines meiner Theaterkleider im Winter nach einem Ärmelschal verlangt. Es hat nämlich eine Passe mit goldfarbenen Nieten und kurze Ärmel.

Das Schlafschaf strickt auf dem Yarncamp am Ärmelschal.
Das Ajourmuster entnahm ich der Anleitung dieses Ärmelschals, bei den Maßen orientierte ich mich an diesem Ärmelschal.

Der Ärmelschal in Goldtönen.
Ich schlug mit Nadel 3 168 M und 2 RM an, strickte 50 R 2 re 2 li für den Bund, dann zwei R glatt re, wobei ich in der rechten Reihe bei jeder 14 M 1 M zunahm (=180 M und 2 RM). 20 Mustersätze stricken, dann 2 R glatt re, dabei jede 14. M zusammestricken = 168 M und 2 RM. 50 R im Bündchenmuster stricken. Alle M abketten und die Bündchen schließen. Fäden verziehen. Fertig.

Dieser Beitrag geht rüber zur Linkparty "Du für Dich am Donnerstag" bei Frau Nähfrosch. Danke für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.