Mittwoch, 29. Januar 2020

#pmdd2020: Der 28. Januar

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Bushaltestellenwarteblick.
Nach 20 Minuten bekam ich endlich einen Sitzplatz im Bus und konnte lesen*.
Bei mir war der 28. Januar ein sehr ruhiger Bürotag. In meinem Mammutprojekt herrscht die Ruhe vor dem Sturm, wird's erst ab Freitag turbulenter. So eine kurze Atempause ist mal ganz schön, denn für's nächste halbe Jahr wird's die selten geben.

Im Büro gilt: But first coffee.
Die Keksdose muss dringend aufgefüllt werden, bevor die nächste Stressphase im Mammutprojekt beginnt.
Getarnter Tee- und Keksvorrat.
Die tägliche Verspätungsstatistik für den Verspätungsschal.
Mittagessen.
Demokratie durchspielen.
Ich habe meine Arbeitszeit reduziert und muss aktuell keine Überstunden machen, also ist es noch hell, als ich Feierabend mache.
Auch zu Hause ist es ruhig. Die Maladie untersagt seit zwei Wochen Sport oder Weggehen, also verbringe ich nach etwas Hausarbeit den Abend strickend auf dem Sofa. Kochen brauche ich heute nicht: Das Abendessen reicht für zwei Tage.

Die Waschmaschine füttern.
Mit Musik* geht die Hausarbeit beschwingter.
Bunte Lichter gegen die Dunkelheit.
Ob ich durch diese Strickanleitung später noch mal durchsteige?
Das Knusperhäuschen wird langsam abgerissen.
Abendessen.
Wenn du beim Abzählen der Maschen für den Ausschnitt des fast fertigen Vorderteils feststellst, dass du 10 Maschen mehr stricktest als beim schon fertigen Rückenteil, hilft nur noch Ribbeln. Und ich wunderte mich schon, warum das Vorderteil so weit scheint ...  
Der Dienstag gehört dem Doctor.
Ich fang' dann erstmal ein anderes Strickstück an. 
Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.
Die Rezepte zum Tag gibt's in der Kombüse.

* Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.