Dienstag, 28. Januar 2020

Socken für die Gülzer Geißen aus Gründl Hot Socks Vulcano und Fjord

Wenn ein Weggefährte aus einem früheren Leben sich mit einem Ziegenhof, den Gülzer Geißen, einen Lebenstraum erfüllt, ist es klar, dass ich das Projekt verfolge und zusätzlich über die gemeinsame Weggefährtin Frau K. informiert werde.

Socken aus Gründl Hot Socks Fjord. In die Farbkombi bin ich total verliebt. Spitze und Bund sind uni Petrol.
Gerne sagte ich, dass unser Ziegenkäse ausschließlich von den Gülzer Geißen kommt, aber leider sind weder der Wochenmarkt in Bergedorf noch der in Eimsbüttel für uns erreichbar - wir kaufen entweder im Hamburger Westen oder in der Nordheide ein. Mehr lässt die wochenendliche Mütterbetreuung selten zu.

Die Socken im Detail.
Ich weiß aber dank diverser Kostproben, dass der Ziegenkäse sehr fein ist und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Wenn im März die Ziegen aus dem Mutterschaftsurlaub zurück sind und der Verkauf wieder beginnt, Du in Eimsbüttel oder Bergedorf wohnst, schaue unbedingt mal vorbei (und wenn Du in Boizenburg und umzu wohnst, auch). Feines Ziegenfleisch haben die Gülzer Geißen auch im Angebot!

Socken aus Gründl Hot Socks Vulcano (und mit schwarzer Spitze).
Von Frau K. erfuhr ich auch, dass Socken immer willkommen sind - im Verkaufswagen auf dem Wochenmarkt braucht's schließlich warme Füße. Und so strickte ich im Herbst dann kurzerhand zwei Paar Socken, einmal glatt rechts, einmal mit einem Rechts-Links-Muster.

Die Socken im Detail.
Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Creadienstag und Handmade on Tuesday. Danke an alle für's Sammeln!

2 Kommentare:

  1. Ach Ziegenkäse, welch Genuss... leider auch bei uns schwer zu bekommen.
    Tolle Socken sind da von den Nadeln gehüpft.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken kamen auch sehr gut an und sind in ständigem Gebrauch! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.