Freitag, 13. August 2021

#12von12 im August 2021

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Meine August-Bilder sind ein kleines Déjà-vu, denn im April 2018 war ich schon mal in dieser Gegend.

#1: Ungewohnter Tagesbeginn mit Moma statt DLF.

Diesmal bin allerdings nicht ich in der Klinik, sondern der Gatte, und der wird überraschend heute schon entlassen, da ohne Befund. Das ist gut.

#2: Das ist das kleine Frühstück, und ich bin froh, dass ich nicht das große bestellte. Ich habe schon lange keine so guten Brötchen gegessen!

Während der Gatte in der Klinik ist, habe ich mich in einem Dorfgasthof eingebucht, denn die Gegend ist sehr schön und lädt zu Spaziergängen ein. 

#3: Die Kirche im Dorf gelassen.

Zu Tagesbeginn wissen wir aber noch nichts von der Entlassung, und so beginne ich den Tag wie geplant mit einem üppigen Frühstück in einer Bäckerei, denn im Gasthof gibt's keines, und einem Spaziergang entlang des Alten Alster-Beste-Kanals. Mit dem Gatten bin ich erst am späteren Vormittag nach der Visite verabredet.

#4: Der einstige Alster-Beste-Kanal.

#5: Brombeeren in Hülle und Fülle. Später finde ich auch noch reife.

Im Klinik-Park warte ich auf den Gatten, bevor es wieder Richtung Hamburg geht. Hätte der Gatte noch eine Nacht in der Klinik bleiben müssen, wären wir heute durch Bad Oldesloe gebummelt.

#6: Strickend auf den Gatten warten.

#7: Der riesige Klinik-Park hat lauschige Ecken.


Zu Hause genießen wir den Garten. Ausnahmsweise fliegen uns sogar keine Fußbälle um die Ohren. Koffer auspacken, Wäsche waschen und ein bisschen Haushalt stehen auf dem Programm. Da wir keinen Kuchen mitbrachten und das Mittagessen ausfiel, backe ich eingefrorenen Eiweiß-Apfelkuchen auf. 

#8: Endlich zu Hause. Erstmal was Kaltes trinken, weil's im Auto heiß war, und etwas lesen* zum Runterkommen.

#9: Koffer auspacken.

#10: Apfelkuchen mit Sahne.

#11: Für das Abendessen ernten.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

Der Abend wird ruhig: Abendessen auf der Terrasse, den Augustabend genießen, überlegen, was wir zum Herbst hin im Garten neu pflanzen möchten. Dann geht der Gatte in die Werkstatt und ich stricke. Früh ins Bett, um noch etwas zu lesen*


*Affiliate links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.