Freitag, 27. August 2021

Hüttenschuhe mit extra langem Schaft

Der Gatte leidet krankheitsbedingt unter kalten Extremitäten und freut sich deshalb immer wieder über Socken mit extralangem Schaft oder Stulpen. Im Lauf der Jahre habe ich mir da gewisse Fertigkeiten angeeignet. Gerade Stulpen sind schwierig, denn in den Läden fand er nur welche für Frauen, und die passen nicht richtig, sind zu kurz. Deswegen fertige ich Beinstulpen inzwischen maß.

Hüttenschuhe mit einem Schaft, der lang genug zum Krempeln ist.
Hüttenschuhe, langgemacht.

Bislang traute ich mich bei Socken (und Hüttenschuhe sind ja nichts anderes als Socken mit Sohle) nicht, richtig lange Schäfte zu stricken, denn ich war unsicher, ob 150 g Wolle bei Größe 46/47 für ein Paar reichen. Also strickte ich auch diesmal nicht einen wahnsinnig langen Schaft, hatte dann aber beim ersten Paar noch so viel Wolle über, dass ich noch etwas anstrickte. Ergebnis: 150g sechsfache Sockenwolle reichen locker für ein Sockenpaar mit einem Schaft mit 105 Runden!

Noch ein Paar Hüttenschuhe.

Hüttenschuhe von vorne.

Dieser Beitrag geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.