Dienstag, 24. August 2021

Riesige Playmobil-Karte / Playmobil-Hampelmann

Ich bin nicht so die Kartenbastlerin. Das können andere viel besser - ELFi zum Beispiel.

Playmobil-Hampelmann auf DinA5-Klappkarte.

Im alten Team, in dem ich knapp vier Jahre arbeitete, allerdings gab's einen Kollegen mit vielen Talenten, und eines war die Gestaltung von zauberhaften Geburtstagskarten mit treffenden Zeichnungen und Karikaturen. Meine hängen im jetzigen Büro.

In dem Team wurden Geburtstage ohnehin zelebriert, nur derjenige, der immer die tollen Karten zauberte, bekam immer nur in letzter Minute gekaufte. 

Der Hampelmann von hinten.

Das fand ich blöd. Ich überlegte, was ich machen könne. Der Kollege liebt und sammelt Playmobil, und so lag etwas damit auf der Hand. 

Der Hampelmann ohne Karte im Rücken.

So bekam der Kollege in meinem zweiten Jahr im Team eine Playmobil-Torte, im dritten Jahr eine Fruchtgummi-3D-Karte und im vierten Jahr diese Karte mit einem Playmobil-Hampelmann. Die Vorlage fand ich hier. 

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke, Creativsalat und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!

2 Kommentare:

  1. Ich bewundere auch jeden der tolle Karten basteln kann. Deine Karte gefällt
    mir richtig gut. :) Ich finde du kannst ruhig öfters mal eine Karte basteln.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Servus Sabine,
    ich bin total platt, dass du mich in deinem Post erwähnst! Dankeschön für das ausgesprochen große Lob, es ehrt mich sehr! Danke auch fürs Zeigen deines grenzgenialen Hampelmannes beim DvD, die Idee ist einfach herrlich! Ich bastle solche sehr persönliche Karten besonders gerne. Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.